Freitag, 2. Dezember 2016

Rezension - Bitter & Sweet - Linea Harris

Bitter & Sweet - Linea Harris

Titel: Bitter & Sweet - Mystische Mächte
Autor-/in: Linea Harris

Verlag: Piper / ivi

Seiten: 384
Preis: 12,99€ Paperback
ISBN: 978-3-492-70421-2
zum Buch 


Kurzbeschreibung:

Jillian wünscht sich nichts sehnlicher, als eine ganz normale Teenagerin zu sein – leider ohne Erfolg. An ihrem 17. Geburtstag erfährt sie von ihrer Tante, dass sich ihre seltsamen Fähigkeiten auf ihre Abstammung als Hexe zurückführen lassen. Kurz darauf findet sie sich in einer Welt wieder, in der Vampire, Werwölfe und Dämonen keine Fantasiegespinste mehr darstellen und muss sich in der vollkommen neuartigen Umgebung der Winterfold Akademie zurechtfinden. Doch selbst unter Hexen ist Jillian keineswegs so normal, wie sie anfangs gehofft hatte. Glücklicherweise lernt sie zum ersten Mal in ihrem Leben Freunde kennen, die ihr zur Seite stehen, als sie sich zu allem Übel auch noch unglücklich verliebt. Doch alles ändert sich, als es in der Umgebung zu vermehrten Dämonenangriffen kommt ...



Meine Meinung:

Das Erste, was mir auffiel, war natürlich das Cover...ich liebe einfach helle / weiße Cover.
Es ist so leicht und ruhig gehalten und besticht durch seine schöne Schlichtheit, die zum Träumen einlädt.
Der Schreibstil gleicht dem Cover sehr. Leicht zu verstehen und bildlich gehalten, ohne dabei zu sehr auszuschweifen.
Die Protagonistin Jill ist mir schnell ans Herz gewachsen und ich bin gerne den Weg von der Außenseiterin bis hin zu dem, was sie am Schluss erreicht hat gegangen.
Auch die Nebencharaktere fand ich sehr gut und auch sehr charakteristisch ohne sie künstlich hervorzuheben.
Ich fand die Mischung aus den verschiedenen Andersartigen sehr gelungen und die Spannung, wie der nicht zu erwartende Wendepunkt haben sich super duch das ganze Buch gezogen, ohne dabei zu überlagern.

Mein Fazit:


Ein gut gelungener Auftakt einer klasse Fantasy Reihe, ich freue mich schon sehr darauf, den nächsten Teil zu lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen